Der OPC Server von Kepware ist die führende Software-Lösung für die Anbindung von Maschinen über OPC UA und andere Standardprotokolle.
Mit mehr als 150 Treibern und erweiterten Plug-ins wie dem OPC UA Gateway (verfügbar mit Kepware+) wird die sichere und unkomplizierte Herstellung einer lückenlosen Systemkonnektivität auch in komplexen Industrieumgebungen ermöglicht.
Kepware 6.16 bringt nicht nur Funktions- und Sicherheitsupdates für mehrere Kepware-Treiber, sondern auch neue Features für das OPC UA Gateway. In diesem Beitrag erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen.
Updates für mehrere Treiber
Um eine lückenlose Kommunikation mit verschiedensten Maschinen und Geräten in der Industrie zu gewährleisten, beinhaltet das Kepware-Portfolio mehr als 150 Treiber sowie Unterstützung für mehr als 300 Protokolle.
Die Kepware-Treiber ermöglichen den gezielten Zugriff auf Steuerungen und andere Geräte, um relevante Daten auszulesen und über standardisierte Formate wie OPC UA für OT- und IT-Systeme bereitzustellen.
Neben allgemeinen Sicherheitsupdates, erweiterten Event-Logs und weiteren Verbesserungen, beinhaltet Kepware 6.16 wie üblich Funktions- und Sicherheitsupdates für mehrere Treiber:
IEC 61850 MMS Client Driver
Der IEC 61850 MMS Client Driver unterstützt nun die sichere Kommunikation auf Basis von Zertifikaten.
EFM Exporter Plug-in
Das EFM Exporter Plug-in unterstützt nun CFX v8.1 für Flüssigkeitsmessungen.
OMNI Flow Computer Driver, Fisher Roc Plus Ethernet Driver, Fisher Roc Plus Serial Driver
Die genannten Treiber bieten nun Unterstützung für den neuen Zählertyp Coriolis (Durchflussmesssysteme).
Toyopuc Ethernet Driver
Der Toyopuc Ethernet Driver unterstützt nun das GX Nano-Modell.
Weitere Treiber und Plug-ins
Kepware 6.16 beinhaltet Verbesserungen und Fehlerbehebungen für weitere Treiber und Plug-ins, darunter Allen-Bradley ControlLogix Ethernet, OPC DA Client, OPC UA Client, IoT Gateway und Local Historian.
Überzeugen Sie sich selbst
Testen Sie den Kepware
OPC Server
kostenfrei und unverbindlich.
Updates für das OPC UA Gateway
Das OPC UA Gateway ist ein Plug-in für den ThingWorx Kepware Server und kann exklusiv mit Kepware+ konfiguriert werden, dem cloudbasierten Management-Tool für Kepware Server. Mit Funktionen wie dem erweiterten Tunneling, standortübergreifenden Browsing und erweiterter OPC UA-Funktionalität sorgt das OPC UA Gateway dafür, dass Unternehmen ihre OPC UA-Kommunikation vereinheitlichen und diese noch sicherer und effektiver gestalten können.
Kepware 6.16 beinhaltet erweiterte Unterstützung für OPC UA-Tunneling durch die automatische Erkennung von OPC UA-Namespaces und Kepware-Tags durch OPC UA-Clients.
Weitere neue Features für das OPC UA Gateway finden Sie in den Release Notes für den ThingWorx Kepware Server.
Neue Features in Kepware+
Kepware+ ist die Enterprise-Lösung für industrielle Konnektivität. Mit Kepware+ können sämtliche Instanzen des ThingWorx Kepware Servers über eine zentrale Cloud-Plattform konfiguriert und verwaltet werden – standortübergreifend und sicher.
Im Zusammenspiel mit den mehr als 150 Kepware-Treibern ermöglicht Kepware+ die Herstellung und zentrale Verwaltung lückenloser Datentransparenz im gesamten Unternehmen.
Mit Kepware 6.16 wird die Kepware+-Umgebung um zusätzliche Features erweitert. Neue Dashboards bieten einen Überblick über alle vorhandenen On-Premise-Server, ihre Standorte und Versionen.
Weitere Neuerungen erleichtern die Konfiguration der unternehmensweiten Datenkonnektivität:
- Projektübergreifender Import und Export von Channels, Geräten und Tags
- Unterstützung für Workflows und Remote-Konfiguration des IoT Gateway (MQTT Client- und REST Client/Server-Agents)
- Unterstützung für Windows Server 2019 und 2022 zur Installation lokaler Agents
Haben Sie Fragen zu Kepware+ und/oder zum OPC UA Gateway? Kontaktieren Sie uns!
Weitere Informationen
Testen Sie jetzt die neue Version des KEPServerEX 6.16 kostenlos und unverbindlich. Fordern Sie hier Ihre persönliche Demo an.
Die Kepware Bibliothek beinhaltet über 150 Gerätetreiber. Hier finden Sie eine Übersicht der am häufigsten eingesetzten Treiber für den Kepware OPC Server KEPServerEX.
Kepware 6.15 beinhaltet Verbesserungen für das OPC UA Gateway, Unterstützung für TIA Portal v17 und v18 sowie Updates für mehrere Treiber und Plug-ins. Lesen Sie hier alles Wichtige zu den Neuerungen mit Release 6.15.